Alan trifft wieder

Die Truppe von Red Bull Salzburg konnte nur mit viel Mühe gegen Wiener Neustadt gewinnen, doch der Dreier war am Ende eher nebensächlich, denn Alan stand bei der Partie im Mittelpunkt. Der Kicker erzilte nach 565 Tagen endlich wieder seinen ersten Pflichtspieltreffer.

Ein gutes Spiel der Salzburger war es jedenfalls nicht. Viel Kampf und wenig Kreativität prägten das Spiel gegen die Wiener. Als die Niederösterreicher dann auch noch die Führung markieren konnten musste Bullen-Trainer Roger Schmidt reagieren. Bereits nach 33 Minuten konnte sich Christopher Dibon seinen Trainingsanzug anziehen, denn Alan kam für ihn in die Partie. „Das war ein Zeichen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Natürlich ist das für den Spieler, der raus muss, äußerst undankbar“, so der Coach.

Bereits nach wenigen Minuten hatte Alan die große Chance seine Einwechslung zu rechtfertigen, doch Dennis Mimm konnte die Kugel auf der Linie klären. So bekam in der Folge Jonatan Soriano die Chance die Partie zu Gunsten des Favoriten zu drehen. Und er nutzte sie. Der Spanier konnte gleich doppelt zuschlagen und markierte seine Saisontreffer 16 und 17.

Den 3:1-Endstand konnte dann aber doch der gescholltene Alan erzielen, der Keeper Jörg Siebenhandl aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Es war das erste Tor des Brasilianers seit dem 14. August 2011. Damals traf der 23-Jährige beim 3:1 über den SV Ried. „Das Tor war sehr wichtig für mich. Ich habe so lange nicht getroffen. Die letzten eineinhalb Jahre waren nicht immer leicht, aber ich will nicht zurückschauen, sondern richte meinen Blick nach vorne“, so Alan sichtbar erleichtert.

Vor allem war aber auch sein Trainer Schmidt erleichert. „Ich weiß, was er in den letzten Monaten durchgemacht hat. Ich war in meiner aktiven Zeit auch verletzt. Das ist keine leichte Zeit für einen Spieler. Umso mehr freue ich mich, dass es geklappt hat.“ Bleibt nun abzuwarten, ob Alan den Treffer auch in den nächsten Spielen bestätigen kann. Es ist jedenfalls nicht wünschenswert, dass er nun wieder 565 Tage nichts von sich hören lässt…

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.