Rapid in der Krise

Nach der Derb-Niederlage befindet sich der Rekordmeister aus Wien Hütteldorf, der SK Rapid Wien, in einer sportlichen Krise. Viermal spielte Grün-Weiß in dieser Saison gegen den Erzrivalen aus Wien Favoriten und musste drei Niederlagen hinnehmen. Das 3:3 gegen die Austria vor über einem Monat bleibt in dieser Saison somit das höchste der Derby-Gefühle für Grün-Weiß. Guido Burgstaller gab in einem Interview zu, dass die Niederlagen allesamt verdient waren. Am Sonntag war Torhüter Niklas Hedl noch der beste Spieler im Kader von Rapid Wien. Die Derby-Bilanz ist für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister aus Hütteldorf erschreckend.

Trainer Barisic war auf die Leistung nicht stolz

Nach der Niederlage gegen die Austria war der Rapid Trainer, Zoran Barisic, auf alle Fälle schwer bedient. Ganz anders sah es der Austria Trainer, Michale Wimmer. Mit der Energie und der Power seiner Mannschaft gegen Rapid Wien war er von der ersten bis zur letzten Minute zufrieden. Rapid Wien liefert eine überaus ängstliche Vorstellung ab. Es fehlte bei Grün-Weiß die notwendige Konstanz und Ballsicherheit. Zudem haben einige wichtige Spieler gegen die Austria gefehlt. Eine Ausrede soll dieser Umstand dennoch nicht sein. Der Routinier Guido Burgstaller sah es ähnlich wie sein Trainer. Gegen die heimischen Top-Vereine liefert Rapid Wien einfach eine Horror-Bilanz. Dieser Umstand muss sich in der nächsten Saison auf alle Fälle verändern.

Austria Wien mit dem Spiel gegen den Erzrivalen mehr als nur zufrieden

Wie bereits eingangs kurz erwähnt, war die Leistung der Austria sehr zufriedenstellend. Mit solchen Auftritten wird der Traditionsverein aus Österreich schon bald wieder zur alten Form und Stärke finden. Handlungsbedarf und eine Vielzahl an Baustellen gibt es bei Rapid Wien. Es bleibt abzuwarten, welche Veränderungen während der Sommerpause beim Rekordmeister aus Wien Hütteldorf getroffen werden. Welche das genau sein werden, steht zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit noch in den Sternen. Die Vereinsführung von Rapid Wien muss allerdings rasch passende Lösungen finden. Red Bull Salzburg ist seit vielen Jahren das Maß aller Dinge in der österreichischen Bundesliga. Rapid Wien hat jedoch in den letzten Jahren komplett den Anschluss an die Salzburger verloren. Die Fans sind in der Zwischenzeit sehr unzufrieden und wer die Anhänger der Grün-Weißen kennt wird bestätigen, dass sie sehr viel Geduld mit ihrer Mannschaft haben.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.