Rapid Wien holt Boskovic zurück

Die SK Rapid Wien hat es geschafft ihren ehemaligen Routinier Branko Boskovic wieder nach Österreich zu holen. Das gab der Klub am Samstag bekannt. Der Mittelfeldakteur aus Montenegro soll einen Vertrag bis 2014 unterzeichnen.

Boskovic spielte schon von 2007 bis 2010 beim österreichischen Klub. In dieser Zeit absolvierte er 126 Pflichtspiele und schoss mit seinen Adidas Fußballschuhen ganze 24 Tore. 2008 schaffte er sogar die Meisterschaft mit Rapid Wien.

Zuletzt spielte Boskovic in den Vereinigten Staaten von Amerika trug das Trikot von Washington D.C. United. Dort lief es sportlich zwar nicht schlecht, doch fühlte er sich in Amerika nie richtig wohl. Über seinen erneuten Wechsel in die Hauptstadt Österreichs sei er „einfach nur glücklich“. Laut eigener Aussage sei Wien sogar zu seiner zweiten Heimat geworden.

In Wien freut man sich über diesen gelungenen Transfer-Coup. Rapid-Cheftrainer Peter Schöttel begegnete gegenüber der Presse, er sei froh wieder mit ihm arbeiten zu können und auch im Trainingslager schon auf diese immense Verstärkung zurückgreifen zu können.
Durch seine Klasse und Routine wird der 32-jährige Boskovic Wien durchaus weiterhelfen können. Sportdirektor Helmut Schulte erwartet sich großen Profit von der „Neuverpflichtung“ und lässt durchblicken, dass er die Mannschaft in Zukunft auf einem höheren Niveau sehen will und dass Branko Boskovic der richtige Mann ist um der Mannschaft neue Anstöße zu geben.

Letzte medizinische Tests beim Montenegriner stehen noch aus und sollten diese den Erwartungen entsprechend positiv verlaufen wird Boskovic den Kontrakt unterzeichnen und vielleicht wie zuvor in den Jahren 2007 bis 2010 mit den Wienern eine neue Ära einläuten. Und wer weiß, vielleicht schafft es Rapid dann auch nach einigen titellosen Jahren wieder einen nationalen Erfolg zu verbuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.