Neue Heimstätte für Blau-Weiß Linz

Innerhalb von fünf Monaten wurden in Linz zwei neue Stadien eröffnet. Neben der neuen LASK-Heimstätte gibt es jetzt auch für den Aufsteiger Blau-Weiß Linz ein neues Schmuckstück, in welchem künftig die Heimspiele ausgetragen werden. Das Timing hätte besser nicht sein können, denn Blau-Weiß Linz kehrt nach 26 Jahren in die 1. Bundesliga zurück. Bürgermeister Klaus Luger freut sich über das neue Stadion. Es überzeugt nicht nur mit seiner modernen Bauweise, es ist auch von der Lage nahezu perfekt. Es wird in Linz sogar von epochalen Ereignissen gesprochen, und die Freude bei den Vereinsbossen, Spielern und allen anderen Beteiligten von Blau-Weiß Linz ist riesig. Das neue Stadion wird der Mannschaft mit Sicherheit einen gewissen Rückenwind verleihen.

Die Details des neuen Stadions in Linz

Die neue Heimstätte von Blau-Weiß Linz bietet eine Kapazität von fast 6.000 Zuschauern. Davon sind 2.800 Stehplätze und der VIP-Bereich kann sich ebenfalls sehen lassen. Dieser geht über drei Etagen und bietet Platz für 600 Personen. Auf Sky-Boxen wurde ebenfalls nicht verzichtet, welche jeweils Platz für 12 Personen bieten. Die VIP-Außenterrasse, die Stehplatztribüne, welche natürlich für die heimischen Fans gedacht ist, bieten einen herrlichen Blick auf die Donau. Blau-Weiß Linz konnte in der 2. Liga bereits ihr Potenzial zeigen und möchte auch im Oberhaus ankommen. Angedacht ist nicht nur der Klassenerhalt in der 1. Saison, denn Blau-Weiß Linz hat große Ziele vor Augen. Einfach wird es mit Sicherheit nicht diese zu erreichen, denn die Liga in Österreich wurde in den letzten Jahren immer stärker. Potenzial ist innerhalb der Mannschaft auf alle Fälle vorhanden und mit dem neuen Stadion werden mit Garantie weitere Kräfte freigesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.