Moreno Costanzo weiter bei Young Boys Bern?

Moreno Costanzo wurde in der ersten Hälfte der Saison nicht den Erwartungen des Vereins gerecht. Vielmehr gehörte der 24-Jährige zu einer der großen Enttäuschungen bei dem Schweizer Klub aus der Hauptstadt. Insgesamt absolvierte er nur 4 Spiele über 90 Minuten in denen seine Qualitäten, von denen sich die Schweizer viel erhofft hatten, nicht sonderlich zur Geltung kamen. Die aktuelle Vorbereitung und die Rückrunde werden sehr ausschlaggebend dafür sein was mit dem Jungen aus der östlichen Schweiz passiert.

In einem Test gegen UD Marbella, einen spanischen Viertligisten, gewann YB deutlich mit 6:0. Mit von der Partie war auch Youngster Costanzo, der immerhin phasenweise sein Potential zeigen konnte. Er war in vielen Szenen tempobestimmend, spielte genaue Pässe und belebte dadurch das Spiel seiner Mannschaft. Zudem schoss er mit seinen blauweißen Adidas Fußballschuhen noch ein Tor.

Doch wie es genau in der Rückrunde mit Moreno Costanzo weiter gehen wird ist weiterhin unklar. Der Trainer der Berner machte ihn in Hälfte zwei des Testspiels gegen Marbella sogar als Zeichen des Vertrauens zum Spielführer, aber wegen aktuellen Gerüchten auf dem Transfermarkt ist noch nicht klar, ob er zu Beginn der Rückrunde noch das Trikot der YB tragen wird.

Costanzo ist laut eigener Aussage „keiner der davonläuft, wenn das Team eine schwierige Phase durchmacht“. Aber dennoch bleibt die Annahme, dass wenn ein lukratives Angebot für den Schweizer vorliegen man unter Umständen für ein Transfergeschäft bereit wäre. Wann oder ob eine Entscheidung fallen wird wollten weder die YB noch Costanzo genau festlegen. Zwar sind einige Vereine an dem 24-jährigen interessiert, doch der Spieler selber habe sich damit noch nicht ernsthaft befasst.

Bleibt also weiterhin die Frage, wie lange er sich noch das gelb-schwarze Trikot der YB überstreifen wird. Er selbst gibt im Trainingslager alles, um in der Rückrunde anzugreifen und seine Leistungen den Erwartungen entsprechend zu zeigen. Seine Torausbeute von momentan 2 Treffern will er in jedem Fall noch aufstocken. Ob er das bei den Young Boys Bern oder bei einem der anderen Vereine, wie zum Beispiel Luzern, welcher aktuell im Gespräch ist, macht, wird sich in absehbarer Zeit zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.