Austria träumt von Europa

Die Austria darf nach dem 2:1-Erfolg über SKN St. Pölten von Europa träumen. In der Qualifikationsgruppe nimmt die Mannschaft aus Wien Favoriten die Tabellenspitze ein und qualifizierte sich somit für die Play-offs. Das Team aus Niederösterreich findet sich am Tabellenende wieder und muss somit fix in die Relegation. Die Gastgeber aus Wien drückten von der ersten Spielminute auf das Gaspedal. Bereits in der 4. Spielminute hatte Djuricin eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, ehe Wimmer für das 1:0 für die Austria sorgte. SKN St. Pölten fand die passende Antwort und erzielte nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer das 1:1. Trotz einer deutlichen Überlegenheit der Wiener mussten sie sich mit einem Remis in die Halbzeitpause verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht sehr viel. Die Violetten fanden eine Vielzahl an guten Torchancen vor. Aufgrund einer Abseitsstellung wurde ein Tor von Schösswendter nicht gegeben. In der 68. Spielminute wurden die Hausherren für ihren Einsatz und Ehrgeiz mit dem 2:1 belohnt. Aus kurzer Distanz hatte Grünwald nur wenige Mühe. Mit dem Sieg über die Niederösterreicher dürfen die Violetten von Europa träumen. Ganz anders sieht es beim SKN St. Pölten aus. Die Niederösterreicher bangen derzeit um den Klassenerhalt.

Lediglich die Relegation kann SKN St. Pölten vor dem Abstieg bewahren. Mittlerweile war es das 13. Spiel in Folge, welches die Niederösterreicher nicht gewinnen konnten. Sollte es am letzten Spieltag in dieser Saison gegen Hartberg gelingen, so wäre dieser Triumpf für St. Pölten ohne jegliche Bedeutung. Die Admira hat auf St. Pölten bereits vier Punkte Vorsprung und liegt somit außer Reichweite. SKN St. Pölten hofft nun auf die Relegation.

Die Wiener treffen am kommenden Freitag auf die Mannschaft aus Ried. Selbstverständlich peilen die Violetten auch in diesem Spiel einen vollen Erfolg an. Erster Verfolger der Veilchen ist die Mannschaft aus Hartberg. Die Austria ist aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem ersten Tabellenplatz. SCR Altach hat auf das Spitzenduo bereits sieben Punkte Rückstand.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.