Blackies gewinnen erneut

Sturm Graz ist in der österreichischen Bundesliga einfach nicht zu stoppen. Gegen die Admira aus Niederösterreich setzten sich die Steirer deutlich mit einem 3:0 durch. In die Torschützenliste konnten sich Stankovic, Friesenbichler und Wüthrich eintragen. Eine starke Leistung von Sturm Graz, die den dritten Sieg in Folge feiern durften. Die letzten acht von neun Pflichtspiele wurden allesamt gewonnen. Zumindest vorübergehend konnten die Grazer den Rekordmeister aus Wien Hütteldorf von Rang 3 verdrängen. Bei einem Spiel weniger als die Wiener eine gute Leistung. Sturm Graz begann stark und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste große Torchance. Die Gastgeber aus der Südstadt wurden stärker und fanden ebenfalls gute Chancen vor dem gegnerischen Tor vor. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sturm Graz dann aber doch der verdiente Führungstreffer durch Stankovic.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein relativ einseitiges Spiel. Sturm Graz dominierte die Mannschaft aus Niederösterreich fast nach Belieben. Es war somit nur noch eine Frage der Zeit, bis die Gäste aus der Steiermark mit einem Tor nachlegen würden. In der 58. Spielminute war es dann Friesenbichler, der aus einem sehr spitzen Winkel in das kurze Eck einschob. Mit dem 2:0 für die Grazer war dieses Spiel dann bereits gelaufen. Admira fand keine passende Antwort und war den Grazern in allen Belangen unterlegen. In der Nachspielzeit gelang Wüthrich der dritte Treffer für die Gäste aus der Steiermark. Nach der achten Niederlage ist die Admira weiterhin das Schlusslicht in der Bundesliga.

Der Rückstand auf den Tabellenführer aus Linz beträgt zwei Punkte. Eine beachtliche Leistung die Sturm Graz in dieser Saison abliefert. Für die Admira wird es langsam aber sicher eng. Altach liegt zwar nur einen Punkt entfernt, jedoch fehlt es den Niederösterreichern einfach an Selbstvertrauen und Spielwitz. Einfacher wird es für die Niederösterreich nicht. In der nächsten Runde wartet das Heimspiel gegen Rapid Wien. Die Hütteldorfer befinden sich in einer guten Verfassung und möchten mit einem Sieg an die Tabellenspitze vorstoßen. Sturm Graz empfängt in der nächsten Runde die nächste Mannschaft aus Niederösterreich. Die Blackies können gegen St. Pölten die beeindruckende Siegesserie fortsetzen. St. Pölten erkämpfte sich gegen TSV Hartberg einen Punkt.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.