EL: Klarer Sieg für LASK – Wolfsberg zahlt Lehrgeld

Der vierte Spieltag der Gruppenphase der Europa League ist gespielt. LASK konnte durch einen klaren Sieg über den PSV Eindhoven einmal mehr komplett überzeugen. Schlechter sieht es dagegen für den Wolfsberger AC aus. Der internationale Wettbewerb scheint einfach eine Nummer zu groß für das Team zu sein.

LASK vs. PSV Eindhoven endet 4:1

Eigentlich begann die Partie denkbar schlecht für Linz. Daniel Schwaab brachte den Gegner durch einen Elfmeter sehr früh in Führung (5. Minute). Während der gesamten ersten Halbzeit schien LASK nicht in der Lage zu sein, spielerische Lösungen gegen diesen Gegner zu finden. In der zweiten Hälfte änderte sich jedoch alles: Reinhold Ranftl konnte den Ausgleich erzielen (56.) und damit waren bei Eindhoven scheinbar die Dämme gebrochen. Dominik Frieser (60.) und Klauss mit einem Doppelpack (77./ 82.) schossen den souveränen für LASK heraus. In der Tabelle der Gruppe D steht LASK jetzt mit sieben Zählern auf Rang 2.

Wolfsberger AC vs. Istanbul Basaksehir FK endet 0:3

Schon in der ersten Partie gegen die Türken hatte sich der WAC nicht sonderlich gut verkauft. Bedauerlicherweise setzte sich dieser Negativ-Lauf in der zweiten Begegnung fort. Dabei lief es bis zur Pause gar nicht so schlecht. WAC konnte zwar nicht treffen, dafür stand wenigstens die Abwehr einigermaßen solide. In den zweiten 45 Minuten kippte die Partie dann: Rnic flog nach einem Foul an einem Gegenspieler im eigenen Strafraum zurecht mit der Ampelkarte vom Feld. Edin Visca verwandelte den fälligen Elfmeter (74.). Enzo Crivelli konnte dann in der Schlussphase durch einen Doppelpack, den unter dem Strich überaus souveränen Sieg herausschießen. In der Tabelle der Gruppe J ist Wolfsberg Letzter. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt allerdings nur einen Zähler. Wirklich verloren ist also noch nichts.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.