Österreich blamiert sich gegen Isreal

Im zweiten Spiel der EM- Qualifikation 2020 hat sich das österreichische Nationalteam auswärts gegen Israel blamiert. Die Mannschaft von Trainer Franco Foda verlor gegen die starken Israelis mit 4:2. Dabei vergaben die Gastgeber eine Vielzahl an Torchancen. Israel wird vom Österreicher Andreas Herzog trainiert und natürlich war die Freude über den Sieg groß. Marko Arnautovic war im österreichischen Trikot über das komplette Spiel hinweg der Alleinunterhalter und steuerte auch die zwei Tore bei. Am 7. Juni 2019 steht Österreich somit unter Zugzwang und muss unbedingt den ersten vollen Erfolg in der EM-Qualifikation holen.

Peinliche Niederlage – Österreich steht mit dem Rücken zur Wand

Nach der Heimniederlage gegen Polen, scheiterte die ÖFB-Auswahl auch auswärts an Israel. An drei Positionen hat der ÖFB-Teamchef seine Mannschaft verändert und somit saßen Stefan Lainer und auch Florian Grillitsch auf der Bank. David Alaba stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Bereits in der 8. Spielminute gingen die Gäste durch Marko Arnautovic in Führung. Israel fand eigentlich sehr schwer ins Spiel und dennoch schlugen die Gastgeber eiskalt zu. Trainer Foda war nach dem Schlusspfiff sehr verärgert und er war der Ansicht, dass die Mentalität in der kompletten Mannschaft schlicht und weg nicht stimmt. Kapitän Julian Baumgartlinger war ebenfalls enttäuscht und niedergeschlagen.

Peter Schöttel, ÖFB-Sportdirektor, warf der Mannschaft auch Überheblichkeit vor. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Spieler von Foda zurück und versuchten mit einem Zauberfußball die Israelis zu bezwingen. Israel hatte allerdings stets die passenden Antworten parat. Das Team von Andi Herzog nutzte ihre Chance und sorgte mit den vier Toren für großes Entsetzen bei den Österreichern. Gegen die Slowakei muss Österreich im kommenden Heimspiel unbedingt gewinnen. Die Reaktionen nach der bitteren Niederlage waren keine große Überraschung und die Spieler versuchen die Schuld auch nicht abzuwälzen. Die Vorgaben vom Trainer konnten nicht erfüllt werden. Derzeit scheint es so, als würden die Österreicher abermals an der Qualifikation zu einer Europameisterschaft scheitern. Trainer Foda kann sich den Auftritt seiner Mannschaft ebenfalls nicht erklären. Gegen Israel war die Mannschaft aus Österreich der klare Favorit. Arnautovic und Co. konnten dieser Rolle allerdings nicht gerecht werden. Der England-Legionär war im Trikot der Österreicher jedoch der beste Mann.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.