Österreich nicht bei der WM

Nach dem Spiel zwischen Wales und Österreich steht fest, dass die Fußball-WM in Katar ohne österreichische Beteiligung stattfinden wird. Am Donnerstag kassierte die Mannschaft von Trainer Franco Foda in Cardiff eine 1:2-Niederlage. Als Matchwinner glänzte Superstar Gareth Bale und zerstörte mit seinen zwei Treffern den WM-Traum der Österreicher. Mit einem wunderschönen Freistoßtor in der 25. Spielminute beförderte Bale die Waliser auf die Siegerstraße. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Spieler von Real Madrid auf 2:0 für Wales. Für die Gäste aus Österreich war das Eigentor von Ben Davies in der 65. Spielminute eindeutig zu wenig. Die Mannschaft aus Wales trifft nun im Finalspiel auf den Sieger des Spiels Schottland gegen die Ukraine. Am kommenden Dienstag bestreitet die ÖFB-Auswahl in Wien nochmals ein Testspiel gegen die Schotten. Nachdem das Ticket für die Fußball-WM in Katar 2022 nicht gelöst wurde, ist die Zukunft von Teamchef Franco Foda ungewiss.

Erste Torchance für die Gäste aus Österreich

David Alaba und Marko Arnautovic präsentierten sich in der Anfangsphase des Spiels sehr konzentriert. In der 5. Spielminute hatten die Gäste eine gute Einschussmöglichkeit. Marcel Sabitzer bediente den Hoffehheim-Profi Christoph Baumgartner perfekt. Der Schuss von Baumgartner wurde leicht abgefälscht und traf die Latte. Nach dieser Szene kamen die Hausherren aus Wales besser in das Spiel und das Freistoßtor von Bale war zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Der Superstar der Waliser war einer der besten Spieler der Gastgeber. Bei seinem Stammverein Real Madrid muss sich der 32-jährige Stürmer immer wieder mit einem Platz auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank begnügen. Sein Gegenüber, Marko Arnautovic, fehlte es an jeglicher Unterstützung aus dem Mittelfeld und somit konnte sich der Österreicher kaum durchsetzen.

Fehler der Österreicher sorgte für das 2:0

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel unterlief dem Youngster Seiwald ein Fehler, welchen Bale zum 2:0 nutzen konnte. Teamchef Foda musste reagieren und brachte Kalajdzic als zweiten Stürmer. Die Gäste setzten sich für einige Spielminuten am gegnerischen Strafraum fest und konnten mit dem Eigentor von Davies erneut Hoffnung schöpfen. Am Ende verteidigte Wales den knappen Vorsprung und feierte einen verdienten 2:1-Erfolg über die Mannschaft von Teamchef Foda. Die Ära des Deutschen dürfte nach der Niederlage gegen die Waliser wohl zu Ende gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.