RB Salzburg wieder in der Spur

Mit einem Doppelpack von Hwang Hee Chan gelang den Salzburgern am Donnerstagabend ein wichtiger 2 : 0-Sieg in Nizza. Damit können sie aus eigener Kraft wieder das Achttelfinale der Europa League wieder aus eigener Kraft erreichen.

Garcia setzt auf Doppelspitze

Salzburgs Trainer Oscar Garcia ließ mit einer Doppelspitze bestehend aus Munas Dabbur und Frederik Gulbrandsen spielen, die aufopfernd kämpfte und viel Laufbereitschaft zeigte. Salzburg war über weite Strecken die bessere Mannschaft, erarbeitete sich viele Torchancen und ließ hinten wenig zu. Der Tabellenführer der französischen Liga hatte alle Mühe mit den aggressiv agierenden Salzburgern, die sogar Stürmerstar Mario Balotelli in Schach halten konnten.

Das Team von Oscar Garcia mit fünf Neuzugängen im Sommer ist zusammen gewachsen, zeigte sich auch in Nizza spielfreudig und als richtige Mannschaft. Die beiden Treffer von Hwang in der 72, und 73, Spielminute belohnten die „Bullen“ für eine spielerisch hervorragende Leistung. Valentino Lazzaro betonte, dem Team sei ein Stein vom Herzen gefallen. Doch gab er auch zu, man habe die Franzosen stärker erwartet.

Nizzas Trainer Lucien Favre betonte, sein Team habe gegen eine gute Mannschaft gewonnen. Nizza hatte Probleme mit der schnellen und aggressiven Spielweise, erkannte der Schweizer.

Es gibt wieder Hoffnung

RB Salzburg darf nach dem Auswärtssieg in Nizza wieder auf den Einzug in die nächste Runde der Europa League hoffen, womit die Bullen dann die erste Mannschaft wäre, die sich nach drei Niederlagen für die K.o-Runde qualifiziert. Dafür muss sowohl das Auswärtsspiel in Krasnodar sowie die Heimpartie gegen Schalke 04 gewonnen werden Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, der allerdings nicht mehr unüberwindbar erscheint.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.