Südstädter unterlagen unerwartet Altach

Trainer Andreas Herzog erlebte zu Hause mit seinen Südstädtern einen herben Rückschlag. Im Duell mit Altach musste er eine unerwartete 0:3-Niederlage hinnehmen. Herzog kochte, jedoch sicherlich nur innerlich. Im Interview nach der Pleite analysierte der Trainer das Spiel in aller Ruhe. Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter und in die nächste und letzte Runde. Gegen den LASK benötigt die Mannschaft von Trainer Andreas Herzog eine gute Idee und mit Sicherheit einen vollen Erfolg. Einfach wird es gegen die Linzer mit Garantie nicht einen Sieg einzufahren. Aufgeben wird Herzog mit seiner Mannschaft allerdings nicht. Den Hausherren reichte für den Klassenerhalt gegen Altach ein Punkt. Aus diesem Grund gingen es die Südstädter in der Anfangsphase etwas ruhiger an. Nach und nach übernahmen die Hausherren allerdings das Kommando über das Spiel. In der 17. Spielminute hatte Gattermayer die Führung auf dem Fuß für die Niederösterreicher.

Das Spiel flachte mit Fortdauer immer mehr ab

Ansehnlich war das Spiel zwischen Admira Mödling und Altach mit Sicherheit nicht. Mit der Zeit flachte das Duell vollständig ab und es roch nach einem 0:0. In der 76. Spielminute konnten Altach durch den 1,96-m-Hünen mit 1:0 in Führung gehen. IN der 90. Minute erhöhte Reiter auf 2:0 für Altach und in der Nachspielzeit kassierten die Niederösterreicher durch Haudum noch das 3:0. Aus Sicht der Mödlinger war es ein Debakel, welches so nicht erwartet wurde. Die Südstädter müssen somit weiterhin um den Klassenerhalt bangen und zittern. Eine Entscheidung wird somit am letzten Spieltag fallen. Andreas Herzog trifft mit seiner Mannschaft auf den LASK, welcher sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Spitzenverein in Österreich entwickelt hat.

Aufsteiger in die Bundesliga ist bereits bekannt

Während im Oberhaus der Absteiger am letzten Spieltag ermittelt wird, ist der Aufsteiger in die 1. Bundesliga bereits bekannt. Nach 22 Jahren Abwesenheit kehrt Austria Lustenau in die 1. Liga zurück. Meistertrainer Markus Mader spielte mit seiner Mannschaft eine großartige Saison und freut sich auf die Spiele im Oberhaus. Nach dem Sieg in Horn war die Freude bei der Mannschaft aus Vorarlberg riesig und es wurde eine lange Party gefeiert. Mit Austria Lustenau kehrt ein Traditionsverein in die höchste österreichische Spielklasse zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Svens Fussballinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.